entry

Registering with us is very easy. Of course you do not have to pay any costs.

Just call and arrange a meeting. We will then show you the house and discuss the rest with a cup of coffee. We need some information from you to give us a picture of you / your relative. The more we know, the better we are prepared at a move-in. On your part, there will also be a need for conversation. After all, moving into a nursing home is a step that needs to be considered thoroughly.

It is often the case that the person concerned can not be present in this first conversation (for example, during hospital stays). In such cases, we are happy to come to you in a second meeting, present ourselves personally to the person concerned and answer your questions.

We look forward to meet you: Contact us by phone (contact)

 

Whom can we not accept?

We are not the right institution in the following cases: violence or severe addiction problems. Unfortunately, we can not accept these persons. Please understand that in such cases, we take due care of the roommates and staff. In this case, please contact the competent authority, which can give you addresses of suitable institutions.

(http://www.kreis-oh.de/Soziales-Gesundheit/Gesundheitsamt/Heimaufsicht)

Aufnahme

Eine Anmeldung bei uns erfolgt ohne große Formalitäten und natürlich auch ohne Kosten für Sie.

Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin. Wir zeigen Ihnen dann das Haus und besprechen in Ruhe bei einer Tasse Kaffee alles Weitere. Wir benötigen einige Angaben von Ihnen, um uns ein Bild von Ihnen/Ihrem Verwandten zu machen. Je mehr wir wissen, desto besser sind wir bei einem Einzug vorbereitet. Auch von Ihrer Seite aus wird es Gesprächsbedarf geben, schließlich ist der Einzug in einem Pflegeeinrichtung ein Schritt, der gründlich durchdacht werden will.

Oft kann bei diesem ersten Gespräch die betroffene Person gar nicht dabei sein, weil sie sich beispielsweise im Krankenhaus befindet. In solchen Fällen kommen wir in einem zweiten Gespräch auch gern zu Ihnen, stellen uns persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Sie: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (Kontakt)

Wen können wir nicht aufnehmen?

Menschen, die häufig gewalttätig werden oder Personen mit starken Suchtproblemen können wir mit Rücksicht auf die Mitbewohner und Mitarbeiter leider nicht aufnehmen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Heimaufsicht, die Ihnen Adressen von passenden Einrichtungen geben kann.
(http://www.kreis-oh.de/Soziales-Gesundheit/Gesundheitsamt/Heimaufsicht)