Aktuelles

Kreativ-Gruppe

Unsere Kreativ-Gruppe ist äußerst findig und ideenreich. Hier einige kleine Impressionen:

Picasso ist nichts dagegen!

Gemeinsames festliches Frühstück zum Mutter- und Vatertag


Ausflug zum Karls Erlebnisdorf in Warnsdorf

Der Förderverein hat uns einen tollen Ausflug zu Karls Erdbeerhof geschenkt. Wie der Name schon verrät, gibt es hier alles rund um die leckere rote Frucht. Vor allem der Erdbeerkuchen ist großartig!


Ausflug in den Gartenmarkt

Zugegeben, ein ungewöhnliches Ausflugsziel. Aber Gartenmärkte können einfach großartig sein, vor allem, wenn es dort solche Mengen wunderschöner Blumen gibt. Ralfs Gartenmarkt bietet aber auch noch ein Café mit köstlichem Kuchen. 🙂

Ralfs-Gartenmarkt ein beliebtes Ausflugsziel jedes Jahr aufs Neue

Hochzeitstag

Ein ganz besonderer Tag im Haus Ostseeblick: zwei Liebende feiern ihre goldene Hochzeit und wir alle feiern mit!


Kreativ für unseren Garten

Die Kreativgruppe hat sich heute vorgenommen, bunte Behausungen für Nützlinge im Garten zu schaffen. Es werden kleine Tontöpfe bemalt und anschließend mit Stroh gefüllt. Ab sofort finden Ohrkneifer viele bunte Wohnungen bei uns im Garten! 🙂

In der Kreativgruppe wird fleißig an den Ohrenkneifer-Häuschen gebastelt

Gottesdienst im Haus

Pastor Mueller-Busse ist wieder einmal im Haus zu Gast und hält eine besinnliche Andacht. Wir freuen uns sehr darüber, dass er regelmäßig in unser Haus kommt.

Pastor Mueller-Busse hält regelmässig die Gottesdienste in unserer Einrichtung für unserer interessierten Bewohner ab